Jamtogether in Concert 12.11.2016

Jamtogether in Concert
Samstag den 12.11.2016

Best of Openers Live
Auch wenn die Sessionreihe Jamtogether noch ein relativ junges Projekt ist, so hat sie sich doch bereits rumgesprochen das hier Livemusik auf hohem Niveau geboten wird.
Einen grossen Anteil an diesem Erfolg haben nicht zuletzt die Opener-Bands die sich so unterschiedlich Sie Ihrer musikalischen Ausrichtung auch sind, bereits durch ihren guten Ruf als Live-Acts in der Kölner Szene etabliert haben.
Jamtogether bedankt sich bei allen Openerbands und gibt dreien der besten mit einem Jamtogether in Concert Special die Möglichkeit sich einem breiteren Publikum vorzustellen.

Jamtogether in Concert präsentiert:

The Real Hot
Tanzkommando
Fools Gold

The Real Hot
(Köln; Alternative)
kraftvolle Lyrik, creepy-crawling Gitarrensounds, Velvet Underground drums.
The Real Hot machen ihrem Namen alle Ehre und zelebrieren leidenschaftlich-düstere Songs mit Anklängen bei Patti Smith, PJ Harvey, Sonic Youth.

http://www.the-real-hot.com/ https://www.facebook.com/The-Real-Hot-668566796546754/


Tanzkommando

Der Name ist Programm .Vier Frauen und ein Drummer kombinieren derbe Gitarrenriffs mit Querflöte, einer Prise Punk und elektronischer Tanzbarkeit. Mal hart mal hüpfend vermitteln sie mit diesem neuen Sound den Spaß, den sie auf der Bühne haben, bis das Publikum nur noch grinsend tanzen kann.
























Fools Gold

Frischer Retrorock aus Köln. Eingängige Gitarrenriffs, funky Basslines, Rythmen, die keinen kalt lassen: FOOL’S GOLD aus Köln mögen es LAUT! Bluesrock mit etwas Roll, Offbeat mit Funkanleihen, mitreißender Retrosound mit einigen Indieeinflüssen - die musikalischen Helden des Quartetts sind unüberhörbar.

Wer sich bei The Doors, Led Zeppelin White Stripes oder den Stones gut aufgehoben fühlt, den wird der rohe, frische Sound von Fool's Gold aus den Socken heben. Spaß an der Live-Performance Das dachten sich auch Dominik (Gesang), Gilles (Bass), Mertens (Gitarre) und Dena (Schlagzeug), die seit 2009 zusammen Musik machen.



2013 wurden sie zu Fool's Gold und verließen den Proberaum, um endlich da zu spielen, wo sie hingehören: auf die Bühne! „Katzengold“ oder auch „Narrengold“ - der Name ist Programm. Das Mineral besticht durch seinen metallischen Glanz und widersetzte sich bisher allen Versuchen der Formgebung. So wollen sich auch Fool's Gold nicht in eine Schublade stecken lassen und spielen gekonnt mit den Klischees. Denn „unsere Hauptmotivation ist die Freude an der Musik. Wenn wir unseren Zuhörern davon ein Stück abgeben können, macht uns das glücklich. Und mehr brauchen wir nicht - außer vielleicht ein Kölsch.“
https://soundcloud.com/fools-gold-cologne


Samstag den 12.11.2016
im großen Saal des Bürgerhauses Kalk
Einlaß: 20:00 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr


Eintritt Frei (der Hut geht rum)